Der Pott ist schön...

 

hier ist Platz für Eure Fotos aus dem Ruhrgebiet...

Hat jemand noch schöne Fotos? Dann her damit.... schickt sie per eMail (als Datei-Anhang) an mich! Dann gibt´s sie schon bald hier zu sehen!!

Bisher hab ich leider noch keine neuen Fotos von jemand anderem bekommen, aber da gibt´s schon mal eine Ankündigung für welche aus Bochum! Also- hier sind noch einige mehr von mir hinten an...

Und ganz wichtig: bitte schaut unbedingt hier mal rein:

http://www.ruhr-stadt.de!!

 

Der Rhein-Herne Kanal ist mit dem Rad von überall her leicht und schön zu erreichen. Als kleiner Tipp: Auch hier finden sich diverse Halden, die wunderschön bewachsen sind und bei schönem Wetter einen tollen Rundblick auf GE, Essen, Bottrop und Gladbeck erlauben!

...und ab und zu begegnet einem ein Schiff... ;-)

 

 

 

 

...und als kleine Oase der Ruhe und Entspannung dient unser Kanal hier so manches Mal auch... am Ufer sitzen, Schiffe und Menschen beobachten - Oase im Stadt-Dschungel...

 

 

 

 

 

Natürlich gibt es hier nicht nur klasse Halden, sondern auch schön angelegte Parks, wie z.B. unser Stadtgarten hier...

 

 

 

Hier haben wir wiedermal eine Halde - am Rhein-Herne-Kanal zwischen GE und E... die Aufnahme ist vom Herbst 2002.

 

 

 

 

An dieser Halde kann man an guten Tagen weit über´s Ruhrgebiet gucken - man muss sich halt nur vorher ein wenig über die Hügel quälen... :-) aber der Blick lohnt!!

 

 

 

Jaja, die Kritiker werden jetzt wieder sagen, dass ja überall die Strommasten auftauchen - aber ehrlich gesagt finde ich, dass die sich gar nicht so unansehnlich ins Bild fügen...

 

 

 

 

... und zum Abschluss (erstmal) dieser Seite- so schön kann die Morgendämmerung sein... am Mechtenberg natürlich mal wieder aufgenommen- es lohnt sich manchmal, früh aufzustehen (äh-ich muss es, das tu ich nicht freiwillig,das möchte ich ausdrücklich betonen!! ;-))

 

 

und hier kommen nun einige aktuelle Bilder aus dem Blumengarten im Nordsternpark und aus dem Park bei Schloss Berge in Gelsenkirchen...
16-05-05
16-05-05
16-05-05
16-05-05
Seitenanfang[SEITENANFANG]Druckversion[DRUCKVERSION]